Skat, Rommé, Doppelkopf, Poker, 17und4, …

Heraus mit den Kartenspielen! Es ist soweit, das Spielen erlebt eine Renaissance. Aber vor das Spiel hat der vielzitierte liebe Gott noch 2 Tätigkeiten gestellt, ohne die es unmöglich wäre. Damit meine ich nicht Bier öffnen und Knabbereien kaufen.

Karten müssen, bevor man mit ihnen spielt, ja erstmal gegeben werden. Aber das allein reicht ja auch noch nicht aus, davor gilt es, die Karten auch zu mischen! Eine Tätigkeit, die zur Zeit gaaaanz groß geschrieben wird in Neubrandenburg, findet doch hier gerade das „Mischen olümpick“ statt. Schweißtreibend, bei dem Wetter, wo schon nichtstun den menschlichen körper von außen befeuchtet. Richtig Tauzeit für Dicke. 😉

2 Gedanken zu „Skat, Rommé, Doppelkopf, Poker, 17und4, …“

  1. Ja, Dirk, dieses „Mischen olümpick“ ist ja schon GELESEN ein Hit, aber
    ERLEBT war es ja der Hammer, was sich da so alles „gemischt“ hat: auf den Straßen und Plätzen die sportlichen Menschen mit solchen, deren Bewegungsradius vorher nur die Punkte Kühlschrank, Sofa, Fernseher und Bett tangierte und die plötzlich nach 3 spontanen Liegestützen und 5 Minuten Balldribbelslalom um ein paar Stangen erfreut und ungläubig fetstellten, dass solcherart neue Erfahrung Glückshormone ins Gehirn
    schickt; oder seilspringende Kindergartenkinder mit mutigen Opas und Omas, die ihre Gehstöcke tatendurstig beiseite stellten, um sich in 3 Disziplinen das Fußballabzeichen zu erkämpfen. Für mich als 3-fache Oma noch ohne Gehhilfe der absolute Oberhammer: in 36,64 Sekunden die Bot-
    schaft „Samsung Sports World“ auf einer überdimensionalen Handy-Tastatur
    von Buchstabe zu Buchstabe hüpfend „abzusenden“ – da mischten sich Freude und Motivation zum weiteren sportlichen „Punkte-Sammeln“ für die Stadt mit Stolz auf die vielen Mitbürger, die alles gaben, um Neubrandenburg im fairen finalen Wettkampf an die Spitze zu bringen.
    So sehen Sieger aus – ob wir im November dann gewonnen haben oder nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.