Natürlich! Am Sonntag ist Bundestagswahl. Sonntag, der 27. September 2009.

Aber Scherz beiseite. Die kommende Bundestagswahl ist mal wieder auch ein wenig spannend. Der Phantasie bei entsprechenden Fragen an den Wahlsonntag sind fast keine Grenzen gesetzt:

  • Bleibt Angela Merkel Kanzlerin?
  • Schafft die SPD die 5%-Hürde und wenn ja, von welcher Seite?
  • Welche „kleinen“ Parteien kommen in den Bundestag?
  • Bleibt rot-schwarz, kommt schwarz-gelb, rot-grün, rot-grün-rot, Ampel, Jamaika oder etwa rot-grün-orange?

Schon fast traditionell am Wahlsonntag gibt es beim Offenen Kanal NB-Radiotreff 88,0 die Sendung „Wahlen in Neubrandenburg“ mit Zahlen, Fakten, Menschen, Meinungen, Kommentaren. Reinhören lohnt sich wie immer. Um 18 Uhr geht es los.

Im Vorfeld gibt es auch wieder die Wahlumfrage auf der Webseite. Wer also schon mal abstimmen üben möchte, kann es unter www.nb-radiotreff.de machen.

Bisher wurden in der Wahlumfrage auf www.nb-radiotreff.de folgende Stimmen abgegeben:

Erststimme
Zweitstimme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.