Umweltschutz erzeugt Spam

‚Komische Schlagzeile‘, wird sich jetzt vielleicht der eine oder andere denken. Aber es scheint etwas dran zu zu sein. Wie jeder andere gute Blog bekommt auch rundumgenuss.de auf diverse Artikel Spam-Kommentare. Das ist nicht schön, aber da muss man wohl durch.

Was auffällt, ist, dass der Artikel “1 Stein, 1 Kalk, 1 Bier” …“ unverhältnismäßig oft von Spam belästigt wird, so dass ich mich frage, was an ihm so besonderes ist. Die Antwort wäre einfach, wenn ich sagen würde, es liegt an dem CO2-neutral-Logo, dass in dem Artikel drin ist. Schließlich ist es der einzige, wo es so direkt verwendet wird. Aber auf allen anderen Seiten ist es auch drauf (siehe unten links).

Na, mal sehen, ob dieser Beitrag auch überdurchschnittlich viel Kommentar-Spam erzeugt.

CO2-neutral - Einkaufen und Angebote bei kaufDA.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.