Hidden tracks – versteckte Lieder auf CDs sind mit dem Auslaufen der CDs als Tonträger auch vom Aussterben betroffen. Hidden gags in Filmen oder/und Serien sind in unserer schnelllebigen und unkonzentrierten Zeit auch eher vom Aussterben durch Nichtbeachtung gezeichnet. Aber dafür gibt es ja die guten alten Klassiker auf den DVD-Sets.

Schon vor längerer Zeit erwarb ich die Muppet-Show in der Box. So nach und nach arbeite ich mich durch. In einer der letztgesehenen Folgen hatte Gonzo der Große ein Date mit einem der Hühner, dass er in der Garderobe besuchen wollte. Kurz bevor er auftaucht, zeigt die Regie einen Blick in die Garderobe des Huhns. Und ich fall vor Lachen vom Sofa.

Ich fand’s witzig. Für alle, die ihn nicht erkennen. Der Herr, der dort als Zielscheibe für die Dartübungen des Huhns dient, sieht doch dem Kentucky-Fried-Chicken-Aushängeschild sehr ähnlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.