Doppelt geblüht (nachgetragen)

Das Ereignis ist schon seit einiger Zeit wieder vorbei, aber die Dokumentation fehlt irgendwie noch. Die Bilder habe ich gemacht, nur zum Veröffentlichen fehlte irgendwie die Zeit. Hier also der Nachtrag zum letzten Blühereignis meines stacheligen Kaktus‘.

Kurz nach dem die zweite Blüte auch noch aufging, sah er so aus:

Kaktus bei Nacht mit 2 Blüten

Am kommenden Morgen, nun bei Tageslicht, zeigte sich das Bild so:

Zwei Blüten

Die Pracht ist mittlerweile hinüber, aber ich hoffe immer noch auf eine Blühorgie mit mehr als zwei Blüten. Ein Vorgänger meines Kaktus hatte es mal geschafft, historisches, aber nicht vorliegendes Bildmaterial belegt es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.