Doppelt hält besser (aktualisiert)

Es ist doch schön, aktive Lebewesen in seiner Umgebung zu haben. Und wenn es nur ein Kaktus ist, der immer mal wieder blüht und Nachwuchs hervorbringt. Angedeutet hatte sich das schon vor einiger Zeit, jetzt ist es endlich soweit. Im Gegenlicht des abendlichen Sonnenunterganges sah das heute so aus:

Blüte im Sonnenuntergang

Der ganze Eindruck sei auf dem nachfolgenden Bild vermittelt:

Es blüht so rosa ...

Die Blüte geht heute noch auf, es gilt also, das sicher noch erfolgende Update heute abend abzuwarten.

Heute früh sah das mit der Knospe noch ganz anders aus.

Knospe am Morgen

Wenn man sich, noch etwas schlaftrunken, dem Fenster von unten her nähert, da sieht das durchaus auch gefährlich aus. Ich erschrak förmlich …

Das Monster

Die Knubbelnase, die ausgestreckten Arme und das in der morgendlichen Nochnichtganzwachheit: Da kann man schon erschrecken. 😉

Aktualisierung: Der späten Stunde ist das Blitzlicht geschuldet, aber wie vermutet, ist eine Knospe aufgegangen.

Knospe go to Blüte

Mal sehen, wann die zweite kommt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.