Videoschnittsoftware gesucht

Auf  Grund neuer, erweiterter Möglichkeiten im technischen Haushaltsbereich 😉 stellt sich für mich die Aufgabe, dass ich Videodateien bearbeiten muss. Das sollte natürlich möglichst einfach und schnell gehen.

Aber auf meiner Suche nach einer Videoschnittsoftware bin ich aber noch nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte einfach nur harte Schnitte machen, die aber möglichst frame-, besser bildgenau. Die Originaldateien liegen im MPEG2-Format vor, daran sollte sich im Laufe der Bearbeitung auch nichts ändern. Um die Qualität zu sichern, sollte die Videodatei während des Schnitts auch nicht decodiert/codiert werden. Separate Tonbearbeitung ist nicht notwendig. Es sollen auch mal 2 MPEG2-Dateien mit einem harten Schnitt aneinander geschnitten werden.

Wenn jemand eine solche Software kennt, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.